Bei strahlendem Sonnenschein und kaltem NO-Wind trafen sich Mitglieder und Gäste des Yachtclubs beim Eisschützenclub Weingarten e.V. zum sportlichen Wettkampf. Zu Beginn begrüßte uns der Vorstand Peter Wielath. Zehn aktive Eisstockschützen wurden auf vier Teams aufgeteilt, während mehrere Zuschauer von der Bank aus kommentierten. Der Sportwart des Vereins erklärte uns die Regeln, leitete den Wettkampf und notierte die Punkte. Das Spielfeld besteht aus einer Asphaltfläche, auf der die Eisstöcke dank ihrer glatten Unterseite gut rutschen. Nach knapp zwei Stunden mit viel Einsatz und Emotionen standen die Sieger fest: Walter und Ralf, der seine speziellen Lederhandschuhe angezogen hatte, zeigten konstant gute Schüsse, ohne große Ausrutscher. Im Vereinsheim gab es danach Kaffee, Kuchen und erfrischende Getränke. Die Preise für die ersten drei Siegerteams und der Trostpreis wurden vergeben.