Der Start zum 28. Internationalen Drei-Länder-Cup war spektakulärer denn je. Kurz vorm Start herrschte fast gähnende Flaute, dann brach pünktlich zur Start um 08:00 Uhr die Kaltfront über das Regattafeld herein. Ein Eigner geriet mit seinem Schiff zu nah ans Ufer und fuhr sich fest. Sein Schiff wurde von einem Segelkollegen 3 Minuten vorm Start wieder in Fahrt gebracht. Eine faire, beeindruckende und erfreuliche Aktion, die uns zeigt, dass Seemannschaft doch noch eine Bedeutung hat. Von Mastbruch, einer schweren Kollision, über Ruderbruch, bis zur schnellsten gesegelten Zeit bot der Drei-Länder-Cup 2012 alles. Lothar Geisser auf einer Ventilo M II der Catair mit seiner Crew segelte die Strecke Kressbronn-Romanshorn-Hard-Kressbronn in einer sagenhaften Zeit von 2 Stunden und 1 Minute. Schnellstes Einrumpfboot war die Wild Lady von Dr. Wolfgang Palm, der nur 10 Minuten später die Ziellinie kreuzte. Aber selbst das letzte Schiff konnte eine Rekordzeit für sich verbuchen. So schnell war noch kein Drei-Länder-Cup vorbei. Nachstehend finden Sie die Ergebnislisten: Der Ravensburger Yacht-Club bedankt sich recht herzlich bei allen Teilnehmern für ihre hervorragende Segelleistung und ihr Durchhaltevermögen. Herzlichen Dank auch für das Lob, welches wir von vielen Seiten für unsere Veranstaltung erhalten haben.