Am Samstag den 17.11.2012 traf sich der Ravensburger Yacht-Club im Restaurant/Hotel Waldhorn in Ravensburg zur jährlichen Mitgliederversammlung.
Präsident Hans Gieseke konnte eine durchaus positive Bilanz über sein erstes Jahr als Präsident ziehen.
Der 28. Drei-Länder-Cup, das Aushängeschild des Ravensburger Yacht-Clubs, hat wieder sehr viele Regattafreunde nach Kressbronn gelockt und konnte durch die Hilfe von Sponsoren, denen an dieser Stelle nochmals ausdrücklich gedankt wird, auch wirtschaftlich gesehen gut über die Bühne gebracht werden.
Der 29. Drei-Länder-Cup findet am 4.Mai 2013 statt.
Das Clubschiff „SCHUSSENFEE“, das vor 3 Jahre noch unter dem damaligen Präsidenten, Michael Lopez-Diaz, angeschafft wurde, erweist sich als gute Investition. Die Mitgliederzahl steigt und der Club verjüngt sich jedes Jahr.
Im Rahmen der Versammlung wurden die Clubmeister geehrt.
Yardstickgruppe I

1. Platz : Ingo Wende – PUNAHELE
2. Platz:  Siegbert Allgaier – SPAZZI
3. Platz:  Christine Herter – GAUDEAMUS
Yardstickgruppe II

1. Platz: Gerd Lammers – SCHUSSENFEE
2. Platz: Uli Riegger – MICLA
3. Platz: Franz Steuer – APHRODITE

Klaus Stähle erhielt einen Sonderpreis für die Teilnahme an allen Segelveranstaltungen.

Den RYC gibt es seit 1975 und so konnten auch dieses Jahr langjährige, treue Mitglieder geehrt werden. Geehrt wurden die anwesenden Mitglieder. Für 25 Jahre Mitgliedschaft Günther Schmidinger, für 10 Jahre  Mitgliedschaft Ilse Blersch, Dr. Jürgen Blersch und Rolf Wilhelm.